Am Sonntag, den 22.01.2017, fand der Vorspielvormittag unserer Jugend statt. Dabei konnten unsere Schüler zeigen, was sie in letzter Zeit gelernt haben. Eröffnet wurde die Veranstaltung von drei Fanfarenschülern, die zusammen eine mehrstimmige Eröffnungsfanfare spielten. Die folgenden Flötenschüler beeindruckten mit einer großen Bandbreite an dargebotenen Stilrichtungen, von barocker über klassischer, bis hin zur modernen Musik.

Die Schülerinnen wurden jeweils von ihren Ausbilderinnen Sandra Saier und Haruka Kotato unterstützt. Das Publikum honorierte das Abschlussstück, wie auch die anderen Vortragsstücke, mit viel Beifall. Abschließend bot sich die Gelegenheit bei Kaffee und Kuchen die Veranstaltung gemütlich ausklingen zu lassen.

Das Programm zum Vorspielvormittag kann hier heruntergeladen werden.

Zum Artikel der Badischen Zeitung

Flötenausbilderin Haruka Kotato mit Ann-Kathrin Adamietz

Flötenausbilderin Sandra Saier mit Nova Bodemer und Lina Müller

Tambourmajor Florian Hall mit den Fanfarenschülern Noel Muller, Cyrill Muller und Linus Roßwog ©Badische Zeitung