Auf dieser Seite erhalten Sie einen Eindruck unserer vielfältigen Vereinsaktivitäten

Oktoberfest_Gruppenbild.jpg

Gesamtauftritt des Vereins beim Trachten- und Schützenzug des Oktoberfests 2019. Außerdem nahmen wir 2011 und 2013 beim Umzug teil.

Konzertreise nach Brasilien vom 24. Oktober bis 09.November 2008.

Neben Konzerten im Bundesstaat Santa Catarina stand auch der Besuch der Iguazú-Wasserfälle sowie Rio de Janeiro auf dem Programm.

Ein fester Bestandteil der Endinger Fasnet ist auch der Bürgerwehr Spielmannszug. Wir sind am Schmutzige Dunschdig, am Fasnetsfridig, Fasnetssundig und Fasnetsmändig im Rahmen der Umzüge der Endinger Narrenzunft aktiv.

Zum Start der närrischen Tage in Endingen veranstalten wir jährlich am Schmutzige Dunschdig den Hemdglunkerball im Bürgerhaus.

Am 1. Mai und am Vatertag verköstigen wir unsere Gäste mit Steaks, Grillwürsten, Pommes, Kuchen und Getränken auf der Grillhüte im langen Eck.

Seit vielen Jahren ist am Fasnetssamschdig die Sambagruppe des Spielmannszuges in Endingen unterweges und präsentiert südamerikanische Klänge.

Musik in Bewegung 2.0 aus dem Jahr 2014. Unser zweites Marschkonzert auf dem Marktplatz in Endingen bei denen wir die Zuschauer mit Formationen, Schrittfolgen und passender Marschmusik begeisterten.

Vom 06.09 - 18.09.2017 reisten wir nach Kanada und in die USA. Stationen waren Toronto, die Niagara Fälle, Washington D.C und New York. Außerdem nahmen wir an der deutsch-amerikanischen Steubenparade in Manhattan teil (zum Reisebericht hier klicken).