Am Sonntag, den 12.11.2017, fand der Vorspielvormittag unserer Jugend im Schulungsraum der Firma BEO statt. Dabei konnten unsere Schüler zeigen, welche Fortschritte sie in letzter Zeit gemacht haben. Eröffnet wurde die Veranstaltung von drei Fanfarenschülern, die zusammen eine mehrstimmige Eröffnungsfanfare spielten.

Die folgenden Flötenschüler beeindruckten mit einer großen Bandbreite an dargebotenen Stilrichtungen, von barocker über klassischer, bis hin zur modernen Musik. Die Schülerinnen wurden jeweils von ihren AusbilderInnen Sandra Saier, Stefan Zimmermann und Haruka Kotato unterstützt.

Auch die Trommelschüler konnten ihr Können bei einem Trommelsolo unter Beweis stellen. Zum Abschluss erklangen zwei von allen Schülern gemeinsam vorgetragenen Stücke. Das zahlreiche Publikum honorierte die beiden Abschlussstücke, wie auch die anderen Vortragsstücke, mit viel Beifall. Abschließend bot sich die Gelegenheit bei Kaffee und Kuchen die Veranstaltung gemütlich ausklingen zu lassen.